Hallo liebe Programmverantwortliche,

meine Frau ging mit mir diese Grenzlandwanderung. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm mit nicht allzu weit auseinanderliegenden Stationen.

Die Geschichte dieser Grenze sehr anschaulich dargeboten. Mittels Projektoren, Rollenspielen auch von Geschichten, die nicht einmal Einheimische gewußt haben.

Sehr anschaulich vorgetragen, die Streckenlänge für alle machbar und als Abschluß ein köstliches Buffet.

Hoffentlich gibt es noch mehr solcher geschichtliche Wanderungen .

Mit freundlichen Grüßen

Preiner

 

Anm. herbst50: Das war die Grenzwanderung „Willkommen in der Europaschutzzone“ von Regine Dura und Hans Werner Kroesinger im steirischen herbst 2016. Tatsächlich gibt es auch 2017 wieder Wanderungen im Programmangebot des Festivals, und zwar zu den Originalschauplätzen von Elfriede Jelineks Roman „Die Kinder der Toten“: „Urlaubsfreude lodert aus dem Wald“.